Kreuzfahrt



Junge Menschen denken immer Kreuzfahrten sind etwas für Ältere und man würde auf so einem Schiff doch gar nichts erleben. Wer braucht schon Donaukreuzfahrten oder überhaupt Fluss Kreuzfahrten. Interessant wäre für die junge Generation wohl eher eine Kreuzfahrt im Mittelmeer oder in der Karibik. Da schrecken jedoch viele zurück, weil Kreuzfahrten vor allem auf dem Meer bekannter Weise teuer sind. Es gibt heutzutage aber auch relativ billige Kreuzfahrten. Man muss nur richtig suchen.

Man kann in der heutigen Zeit seine Kreuzfahrt auch übers Internet buchen und das sogar oft günstiger als im Reisebüro. Damit man sich aber nicht in die Ungewissheit stürzt und an ein Schiff gerät, dessen Qualität und Freizeitmöglichkeiten zu wünschen übrig lassen, kann man sich im Internet auch Kreuzfahrt Bewertungen ansehen und sich einen kleinen Vorgeschmack auf die Reise beschaffen.

Oft stellen sich junge Menschen unter einer Kreuzfahrt vor, dass man 3 Wochen seine Zeit auf einem Schiff brutzelnd in der Sonne verbringt und den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt. Doch es ist ganz anders als man denkt. Zwischendurch werden auf einer bestimmten Route touristische Ziele angelaufen. Auf der Reise zu diesen Zielen verbringt man seine Zeit auf einem Passagierschiff, dessen Ausführung es in unterschiedlichen Größen gibt. Diese haben ein umfangreiches Freizeitangebot zu bieten. Ob Theater, Musicals, Sport, Essen, Wellness, Wellenreiten, Spielkasino oder andere Aktivitäten – es ist alles vertreten. Sogar klettern und Golfen ist auf solch einem Schiff möglich, denn diese sind meistens so riesig, dass bis zu 4.370 Passagiere darauf Platz haben und sich frei bewegen können. Ein Hotelgelende ist dagegen gar nichts!

Die größten Kreuzfahrtschiffe sind die Schiffe der Royal Caribbean Cruise Line Freedom of the Seas und Liberty of the Seas, das Schiff der Cunard Line Queen Mary II, das Schiff der Royal Caribbean Cruise Line Voyager of the Seas und das Schiff der Princess Cruises Diamond Princess.
Die meisten Kreuzfahren werden wohl bei Gewinnspielen, Kreutzworträtsel oder sonstigen Verlosungen gewonnen.